Zeitschrift für Sozialforschung (1932-1941) online

by

Das wissen schon einige, trotzdem auch hier noch einmal: Die berühmte Zeitschrift für Sozialforschung ist endlich online. Die Zeitschrift wurde 1932 vom Frankfurter Institut für Sozialforschung unter der Leitung von Max Horkheimer begründet und erschien in insgesamt neun Jahrgängen bis 1941.

Beim Download nicht verzweifeln, das dauert ein wenig, weil die Dateien sehr groß sind.

Advertisements

Schlagwörter:

2 Antworten to “Zeitschrift für Sozialforschung (1932-1941) online”

  1. adresscomptoir Says:

    Zum Glück gibt es auch andere Möglichkeiten, auf den Inhalt der Zeitschrift zuzugreifen als nur über den Download der Riesen-PDFs, nämlich über den Zugang mittels des Viewers des Internet Archives. Zugang am besten über die Metadaten, siehe unter: http://adresscomptoir.twoday.net/stories/64982965/

  2. Richard Heigl Says:

    Danke für den Hinweis 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: