Eine Artikelserie zu kritischer Geschichte …

by

… ist angedacht. Hier im Blog. In einer losen Artikelserie wollen wir uns dranmachen, Methoden und Themen einer gesellschaftskritischen Geschichtsarbeit etwas systematischer zu beleuchten. Uns ist klar: Wir werden mit diesem Thema nicht fertig oder zu einem Schluss kommen. Aber wir sind sicher, dass wir nach einer gewissen Zeit ein paar Eckpunkte fixieren können. Aber zunächst wollen wir Themen, Ansätze und Problemstellungen sammeln und sichtbar machen. Anregungen und Beiträge sind unbedingt erwünscht. Uns geht es um den Austausch, denn eine gesellschaftskritische Geschichtsarbeit kann ja nur das Werk vieler Köpfe sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: